Über mich

Herzlich Willkommen. Ich bin Luisa, lebe und arbeite in Köln und liebe gutes und echtes Essen, das mit wenigen Zutaten glücklich und satt macht. Ich organisiere deutschlandweit Street Food Festivals und arbeite an einem Restaurant-Sharing Konzept “Laden Ein” mit, bei dem alle zwei Wochen nicht nur ein neues Menü auf der Karte steht, sondern die Köche, die Kellner und das Konzept gleich mit ausgewechselt werden.

Während eines Praktikums in Münster habe ich die Liebe zum Essen im Glas entdeckt und ein Buch darüber geschrieben. Hier möchte ich mit euch teilen, was ich gerne für Unterwegs koche. Einfache und abwechslungsreiche Gerichte für jeden Tag mit saisonalen Zutaten und wunderbaren Aromen, die im Glas eingefangen werden und an jedem Fleck der Welt genossen werden können. Alles so frisch wie möglich und ohne Zusatzstoffe. Alle die auf ihren Reisen, beim Picknick, in der Uni und während der Arbeit nicht auf gute und natürliche Lebensmittel verzichten wollen, können sich hier von spannenden Rezepten inspirieren lassen. Auch wenn man es erstmal nicht glaubt, aber es gibt nahezu grenzenlose Möglichkeiten jede Pause kulinarisch zu bereichern.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen, Abwandeln und Genießen!